Dienstag, 2. Juli 2013

0506 - F's WX 2013

... das tolle daran Moppedmenschen zu besuchen ist ja: Die haben oft schickes Spielzeug und manchmal darf ich das dann auch begrabbeln.
So auch bei F's "Experimental W" - wie er sie gerne nennt. Eine über die Jahre gewachsener und weiter wachsender Umbau einer W650, innen wie außen ganz gut umgekrempelt. Weglassen, was wegzulassen geht und dabei noch schön anzusehen. Für eine W recht leicht, fast sehnig und gut bemuskelt. Quasi ein W-Athlet auf Rädern. - Oder in einem Wort: Zornig!
Denn so lässt sie sich fahren; wenn's sein muß. Befreit beatmet und fein mit Sprit versorgt hängt sie willig am Gas, die angeschwollenen Kolben sorgen zusammen mit der 2 in 1 Auspuffanlage für eine voluminöse Klangfarbe und tragen, neben der reinen Optik, ihren Teil zum spartanischen Auftreten bei. Längere Stoßdämpfer sorgen dafür daß metallische Teile nicht all zu früh mit dem Straßenbelag Bekanntschaft machen und die zusätzliche Bremsscheibe am Vorderrad hilft das ganze leichter im Zaum zu halten. Den Endurolenker mag ich dabei allerdings nicht so gern; nicht weil die W dadurch nicht gut in der Hand läge, sondern weil er - für meinen Geschmack - das Erlebnis WX abmildert. Ein wenig zu brav vielleicht. Sehr gut gefällt mir die Lampenmaske von Jens vom Brauck und daß das Erscheinungsbild ein erfreulich "un-altbackenes" ist.
Fein gemacht, Herr F. & ich bin gespannt wie die WX sich weiter wandelt...

... keine Seitendeckel, K&N LuFis und im Batteriekasten ist ein verschlankter Akku und das Gros der Elektrik.

... SR-Tank, J.v.B. Lampenmaske, Bestongriffe, Instrumentenhalter angepasst.

... LED-Rücklicht mit Zulassung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen